Donnerstag, 9. Juni 2011

Zwei schnelle Kleidchen

Seitdem die beiden Kleinen ihren Mittagsschlaf boykottieren habe ich nicht mehr wirklich viel Zeit zum Nähen. Den kleinen Herrn kann man keinen Moment mehr aus den Augen lassen, denn irgendwo klettert er immer hoch (sehr gern genommen: der Ausguck das Fensterbrett im Wohnzimmer) oder dezimiert unseren Geschirrbestand.
Schnell muss es also gehen. Da kam mir der Schnitt aus einer älteren Ottobre (3/07) sehr gelegen. Eigentlich gehört noch ein quadratisch zugeschnittener und damit zipfeliger Oberrock dazu.Brauchen wir aber nicht. Reißverschluss auch nicht, ein einfacher Knopf tut's auch ;-)

Hier einmal im Stoffmix, paar Bänder und Aufnäher aus der Konserve->fertig :-)

Und dieses hier aus besticktem Leinen von meinem ersten Stoffmarkt (2005?), mit einem einfachen Karo-Band und Knopf.

Zwei weitere liegen schon zugeschnitten bereit.
Die werden hoffentlich noch diesen Sommer fertig ;-)

LG!

1 Kommentar:

  1. Wow, sind die schön geworden. Ich bin an meinem ersten Kleidchen kläglich gescheitert. Das Problemchen mit den "Kleinen" kenn ich und schau mich bis über beide Ohren grinsend in Deinem Blog um. ;-) LG Hexe

    AntwortenLöschen